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FAQ

Fragen & Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Webdesign und SEO.

SEO :

Wie lange braucht es nach einer SEO Optimierung, bis die ersten Ergebnisse sichtbar sind?

Die Ergebnisse einer guten SEO-Optimierung sehen sie erst nach einiger Zeit. Wie lange diese Zeitspanne genau ist, hängt hier verschiedenen Faktoren ab:

Wettbewerb: In stark umkämpften Branchen dauert es etwas länger, bis erste Veränderungen sichtbar sind werden. Denn in diesem Fall konkurrieren gleich mehrere Webseiten um die gleichen Keywords.

Website-Historie: Auf einer etablierten Website, die bereits länger existiert, zeigen sich Ergebnisse schneller, als auf einer brandneuen Website.

Umfang der Optimierungen: Wenn großflächig Änderungen an Ihrer Website vorgenommen wurden, dauert es etwas länger, um Resultate sichtbar zu machen, als bei kleinen SEO-Maßnahmen.

Suchmaschinen-Crawling: Google und Co. crawlen Webseiten in unterschiedlichen Intervallen. Wann genau Ihre Seiten in der aktualisierten Form erneut gecrawlt und indexiert wird, kann leider nicht beeinflusst werden.

Allgemein werden erste Verbesserungen innerhalb einiger Wochen bis Monate sichtbar. Eine umfassendere Verbesserung der Suchmaschinenplatzierung kann jedoch auch mehrere Monate oder sogar noch länger dauern.

Beachten Sie! SEO ist eine langfristige Strategie, hier ist etwas Geduld gefragt. Damit Ihre Webseite langfristig erfolgreich bleibt, ist es ratsam, regelmäßige Anpassungen vorzunehmen.

Wofür ist Onsite-SEO?

Onsite-SEO dient dazu, Ihre Website direkt zu optimieren. Die Maßnahmen dieser Methode zielen darauf ab, die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen-Ergebnissen zu verbessern. Detailliert zielt Onsite-SEO auf die folgenden Ergebnisse ab:

1. Optimierung von Keywords: Onsite-SEO optimiert die relevanten Keywords in den Inhalt Ihrer Website. Dies bezieht auch Meta-Tags, Überschriften und URLs mit ein. Hierdurch verstehen Suchmaschinen den Inhalt Ihrer Seiten besser und können relevante Suchanfragen finden.

2. Qualität des Contents: Qualitativ hochwertige, informativer und einzigartiger Content trägt dazu bei, Ihre Website als vertrauenswürdige Quelle für Informationen zu etablieren.

3. Onpage-Struktur: Die Optimierung der technischen Aspekte Ihrer Website, einschließlich der URL-Struktur, der Ladezeit, der Bildkompression und der Mobiloptimierung ist eine wichtige und regelmäßige Maßnahme von Onsite-SEO.

4. Interne Verlinkung: Interne Verlinkungen zwischen anderen Webseiten und Ihrer Website verbessern die Navigation für Benutzer und helfen Suchmaschinen, Ihre Website zu crawlen.

5. Meta-Tags: Das Anpassen von Meta-Tags wie Titel und Meta-Beschreibungen hilft dabei, Ihre Seiten in den Suchergebnissen ansprechend darzustellen und die Klickrate zu erhöhen.

6. Benutzerfreundlichkeit: Onsite-SEO erhöht die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website, indem leicht verständliche Navigationselemente und klare Call-to-Action-Elemente in den Fokus rücken.

Was ist der Unterschied zwischen Offsite- und Onsite-SEO?

Onsite-SEO optimiert einzelne Elemente Ihrer Website selbst. Zu den wichtigsten Onsite-SEO-Aspekten gehören dabei:

Keywords: Relevante Keywords in Ihrem Content, Title-Tags, Meta-Beschreibungen und Überschriften ist entscheidend für die Indizierung von Suchmaschinen. Je besser Ihre Keywords auf den Inhalt Ihrer Seite zum jeweiligen Thema abgestimmt sind, desto wahrscheinlicher ist eine bessere Positionierung.

Qualität des Contents: Suchmaschinen bevorzugen hochwertigen, relevanten und einzigartigen Content. Seiten mit nützlichen Inhalten haben eine bessere Positionierung.

Technische Optimierung: Die technische Optimierung umfasst die Optimierung der URL-Struktur, die Verbesserung der Ladezeit der Seite, die Mobiloptimierung und die Verwendung suchmaschinenfreundlicher HTML-Tags.

Interne Verlinkung: Die Einrichtung sinnvoller interner Links zwischen Ihrer Seite und anderen Webseiten verbessert die Nutzererfahrung und trägt dazu bei, dass Ihre Seite in den Suchergebnissen besser platziert wird.

Offsite-SEO (Off-Page-SEO):

Offsite-SEO hängt von mehreren Faktoren ab, die außerhalb Ihrer Website liegen. Unter anderem beinhaltet ein qualitativ hochwertiges Offsite-SEO die folgenden Maßnahmen:

Backlinks: Je mehr hochwertige Backlinks Ihre Website hat, desto höher ist ihre Autorität bei Suchmaschinen und desto besser wird die Seite positioniert.

Social Signals: Aktivitäten auf sozialen Medien zu Ihren Webseiteninhalten können Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen ebenfalls verbessern.

Online-Reputation: Die Art der Online-Bewertungen und Kommentare, die über Ihr Unternehmen oder Ihre Website geschrieben werden, beeinflusst Ihre Positionierung bei Suchmaschinen positiv oder negativ. Positive Bewertungen tragen hier stark zur Glaubwürdigkeit bei.

Markenbekanntheit: Die Bekanntheit Ihrer Marke und die Erwähnung Ihrer Website in anderen Online-Medien wirkt sich ebenso auf Ihre Positionierung aus.

Webdesign :

Was benötigen wir von Ihnen, um eine Webseite zu erstellen?

Bezeichnung der Buttons und Navigation:
Bitte geben Sie uns eine Liste der gewünschten Navigationspunkte und die Namen der Schaltflächen, die auf Ihrer Website sichtbar sein sollen.

Anzahl der Unterseiten:
Teilen Sie uns mit, wie viele Unterseiten Sie wünschen und welche Inhalte hier erscheinen sollen.

Thema Ihrer Webseite:
Geben Sie uns eine Beschreibung Ihrer Dienstleistungen oder Produkte, die über Ihre Website beworben werden sollen.

Galerie, Slider, Kontaktformular und andere Funktionen:
Wünschen Sie eine Bildergalerie, einen Bildslider oder ein Kontaktformular auf Ihrer Website? Teilen Sie uns dies mit.

Kontaktinformationen:
Bitte teilen Sie uns Ihre vollständige Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse mit, die auf Ihrer Website angezeigt werden sollen.

Texte und Fotos:
Sie haben eigene Texte und Fotos? Prima, dann nichts wie her damit. Andernfalls kaufen wir gerne passende Fotos und Texte für Sie ein.

Admin-Panel (CMS):
Lassen Sie uns wissen, ob Sie ein Administrationspanel wünschen. Dann können Sie die Inhalte auf Ihrer Website selber aktualisieren.

SEO (Suchmaschinenoptimierung):
Entscheiden Sie, ob Sie SEO-Dienste wünschen, um die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen zu erhöhen. Denn diese Informationen sind entscheidend, um eine Webseite zu erstellen, die Ihren Bedürfnissen und Zielen entspricht. Je detaillierter Sie uns alle gewünschten Informationen mitteilen, desto effektiver können wir Ihre Webseite individuell gestalten.

Design:
Nennen Sie uns das gewünschte Farbschemata oder die spezifische Stilrichtung Ihrer Webseite oder Beispiele von Webseiten, die Ihnen gefallen.

Logo und Markenidentität:
Sie haben bereits ein Logo oder eine Markenidentität? Dann stellen Sie und dies zur Verfügung, wir fügen es passgenau in Ihre Webseite ein.

Wie lange dauert die Erstellung einer Webseite?

Eine Webseite mit maximal 20 Unterseiten erstellen wir Ihnen in der Regel in einer Zeitspanne zwischen vier und sieben Tagen. Die genaue Dauer ist hier auch abhängig von den spezifischen Anforderungen und dem Umfang des Projekts. Zusätzliche Anpassungen oder besondere Wünsche beeinflussen diese Dauer und können die Zeit bis zur Fertigstellung leicht verlängern. Die genaue Dauer bis Sie Ihre fertige Website „in Händen halten“ hängt von verschiedenen Faktoren ab:

Das Design:
Ein komplexes und maßgeschneidertes Design nimmt Zeit in Anspruch. Ein einfaches Layout ist entsprechend früher fertig.

Inhalte:
Auch umfangreiche Texte, Bilder oder Videos benötigen Bearbeitungszeit. Wenig Content sorgt dafür, dass Ihre Webseite schneller fertig ist.

Funktionen und Anwendungen:
Die Einrichtung von Funktionen und Anwendungen auf Ihrer Website wie E-Commerce, Formulare oder Datenbanken erhöht die Entwicklungszeit maßgeblich.

Überarbeitungen:
Die Zeit, die wir für Feedback, Überarbeitungen und Abstimmung zwischen Ihnen und dem Entwicklerteam benötigen, beeinflusst ebenfalls die Projektlaufzeit.

Wer besitzt die Urheberrechte der fertigen Webseite?

Nach der Fertigstellung Ihrer Webseite erhalten Sie das uneingeschränkte Urheberrechte für sämtliche Inhalte Ihrer Webseite. Dies beinhaltet auch die Texte und Grafiken auf Ihrer Webseite.

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